Wir freuen uns eine neue Kooperation bekannt geben zu dürfen. Namentlich haben sich der IBH e.V. und die Tierrechtsakademie entschieden mit Beginn des Jahres 2024 enger zusammenarbeiten. Interdisziplinärer Austausch hat immer Mehrwert für alle beteiligten Seiten. So auch hier! Wir stehen den Mitgliedern des IBH e.V. fortan für rechtliche Mitgliederschulungen zur Verfügung und werden selbst von den Praxiserfahrungen der Mitglieder im Hundewesen profitieren!

Der IBH e.V – Internationaler Berfufsverband der Hundetrainer:innen & Hundunternehmer:innen – wurde im Jahr 2009 gegründet und das Hauptaugenmerk des Verbandes liegt auf dem respektvollen Umgang mit dem Mensch-Hund-Team. Unter anderem steht der Verband für gewaltfreie Ausbildung und Kompentenz durchwissenschaftlich fundiertes Fachwissen und ständige Weiterbidung. Ziele und Grundsätze, die denen der Tierrechtsakademie entsprechen.Weitere Informationen zum IBH e.v unter: www.ibh-hundeschulen.org.

Schon im Februar wird es mit den gemeinsamen Fortbildungen los gehen. Themen werden unter anderem die rechtsichere Gestaltung von Mantrailing, die neue Tierschutz-Hundeverordnung und Vertraggestaltung für Hundetrainer/innen sein.