Die Katze im Tierheim und im Tierschutz – Teil 1

Datum/Zeit

26. Mai 2022, 17:00 - 19:00

Veranstaltungsort

Webinar bei Zoom (zoom.us)

Kategorien


Dieses Online-Seminar richtet sich in erster Linie an Mitarbeiter in Tierheimen und Tierschutzvereinen. Zielgruppe sind insoweit haupt- und nebenberuflich Tätige, aber auch die freiwilligen (ehrenamtlichen) Unterstützer. Genauso geeignet ist die Veranstaltung aber auch für andere Tierberufler und interessierte Privatpersonen.

Die Veranstaltung bildet den Auftakt zu einer Reihe von Online-Seminaren rund um die Katze und ihre Haltung  im  Tierheim sowie die  Vermittlung der Tiere  durch  den Tierschutz. Ziel der Veranstaltungsreihe ist die Information und weitere Qualifikation der in diesem Bereich Tätigen. Die einzelnen Veranstaltungen ergänzen sich, sind jedoch auch jeweils in sich abgeschlossen und isoliert buchbar.

Themen des Online-Seminar am 26.05.2022 werden Spiel und artgerechte Beschäftigung  im Tierheim, Vergesellschaftung von Katzen (im Tierheim und in der Vermittlung) und die ängstliche Katze (im Tierheim und in der Vermittlung) sein.

Detaillierte Seminarunterlagen dienen als Arbeitshilfe für den sich anschließenden Arbeitsalltag. Sie erhalten zum Nachweis der Teilnahme einen Fortbildungsnachweis.

Referentin:  Tierheilpraktikerin und Katzenverhaltensberaterin Sandra Brandt

Diese Veranstaltung jetzt buchen:

59,50 € (inkl. 19% MwSt.)